Reaktionszeiten und Kommunikation : Kunden Support on point

von | Jul 13, 2024 | Podcast | 0 Kommentare

Heute im Podcast „Tschüss 9 to 5“ sprechen wir über die zentralen Aspekte exzellenten Kundensupports und klarer Kommunikationsrichtlinien. Wir haben viele Themen in unserem Podcast behandelt, doch heute liegt unser Fokus auf Kundensupport.

Dein Kundensupport ist entscheidend für die Zufriedenheit deiner Kunden. Kunden schätzen es, wenn ihre Anliegen effizient und auch individuell behandelt werden. Wie dabei Automatisierung helfen kann, erklären wir dir in der Episode.

Dabei sind klare Kommunikationsrichtlinien unerlässlich. Deine Kunden sollten wissen, was sie erwarten können und wann sie mit Antworten rechnen können. Transparente SLAs und klare Kommunikationswege tragen zur Verbesserung der Kundenerfahrung bei.

Gut gepflegte FAQs ermöglichen es zum Beispiel Kunden, Antworten auf häufig gestellte Fragen selbst zu finden. Beachte gerne auch die Wahl der richtigen Kommunikationsplattform. Am Ende müssen dein Kunde und du nämlich Hand in Hand arbeiten und hinter dem Ganzen stehen.

Dein exzellenter Kundensupport fördert deine Kundenbindung und auch die positive Mundpropaganda. Siehe es als wichtigen Wettbewerbsvorteil, den es kontinuierlich zu optimieren gilt.

Gib uns gerne ein Feedback welche Prozesse du schon erfolgreich angepackt hast.

Bis zum nächsten Mal und tschüss!

Am Ende noch einmal kurz und knackig die Links zu unseren Tipps/Tools/Kolleg:innen/Erwähnungen:

Tools: 🔗 Checkliste für deinen erfolgreichen Start als Virtuelle Assistenz

Oder schau dir die Folge auf Youtube an:

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