Man braucht Menschen, die anders denken als man selbst….

…….und deshalb war der perfekte Mensch, mit dem ich eine Firma gründen konnte, mein Mann. 😍
Wieso ist das so?

Aus der Vergangenheit wussten wir bereits, dass wir sehr gut zusammen arbeiten können und uns nicht den ganzen Tag auf die Nerven gehen (zusätzlich ist das schon einmal eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Ehe).

Und unser gemeinsames Leben führen wir nun auch schon seit fast 8 Jahren. Das wir ein tolles Team sind und auch schwierige Zeiten durchstehen können, das haben wir bereits erlebt.

Trotzdem sind wir unterschiedliche Menschen – vor allem was die professionelle Herangehensweise angeht. Ingenieur trifft auf Kauffrau. Ossi trifft auf Wessi. 😉

Ich bin der Wohlfühl-Typ, Mitarbeitende und Kunden*innen dürfen sich bei mir geborgen fühlen. Ich liebe Büro-Organisation, neue sinnvolle Tools und alles was mit Social Media zu tun hat. Kaufmännische Prozesse machen mir Spaß. Ich schaue mir gerne Office-Organisationen an und durchleuchte diese sehr genau.

Alex ist eher der Analytiker, kann sich toll in Prozesse reinarbeiten und diese durch denken, während er dabei Excel-Tabellen und Datenbanken quält. Große und komplizierte Projekte, sind sehr gut bei ihm aufgehoben, selten geht ein Detail verloren oder wird nicht bedacht.

Was wir gemeinsam haben?

Uns liegen strukturiertes und strategische Arbeiten sehr am Herzen, prozessuales Organisieren und die Schaffung von sinnhaften Ablauforganisationen sind unsere Leidenschaft. 😊
Wir beschäftigen uns sehr viel mit der Verbesserung von „neuem“ Arbeiten und wir glauben fest an die sinnstiftendere Umsetzung ebendieser.

Das alles macht uns zu einem tollen Team.

Übrigens hat eine Studie der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg herausgefunden, dass in einer Beziehung der am zufriedensten ist, der den Ton angibt.
Die glücklichsten Beziehungen sind allerdings die, in der beide Partner glauben, “die Hosen anzuhaben”. ⭐

Teilen macht Spaß ↓

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing